Unter dem Leitspruch „Auf geht´s und zua geht´s“ verwandeln die beiden Musiker Mike Wilhelmer und Günther Unterweger jede Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Egal ob Hochzeit, Bälle, Zeltfeste,…. für jede Lokalität die richtige Stimmung.
Das Repertoire der beiden Musiker reicht von Volksmusik über Schlager, Oldies, Evergreens bis hin zu Rock & Pop. Die beiden Musiker haben immer den richtigen Mix egal ob für jung oder alt.

 

Die Osttiroler Bergvagabunden sind


Mehr über Mike Wilhelmer von den Osttiroler Bergvagabunden
Mike Wilhelmer
Mehr über Günther Unterweger von den Osttiroler Bergvagabunden
Günther Unterweger

Blick zurück

Die Osttiroler Bergvagabunden gibt es bereits seit 2008. Das Osttiroler Duo wurde in sehr kurzer Zeit weit über die Grenzen Osttirols hinaus bekannt.

2009 nahm das Duo das erste Studio Album auf „A Osttiroler Madl“. Rund um das Duo scharrten sich zahlreiche Fans und der Beliebtheitsgrad stieg von Monat zu Monat.

2010 nahm das Erfolgs-Duo bereits das 2. Album (das von Mike Wilehelmer selbst produziert wurde) auf. Mit dem Album „Wir liabm die Madl´n“  konnten sich die beiden Musiker nicht nur vollzählige Top Ten Platzierungen ersingen, sie war 2010 sogar im Finale des mittlerweile einzigen internationalen Musikwettbewerb – den Alpengrand Prix in Meran.

Bei der Vorentscheidung in Lienz konnten sich die beiden durch die tolle Performance gemeinsam mit der Volkstanzgruppe Lienz ins Finale singen. Im Finale angekommen holten sich die „kernigen Mander“ auch noch einen Preis für die beste Performance.

Durch ihr umfangreiches Repertoire und ihre junge, freche, ausgelassene Art verwandelten die beiden Musiker bereits vielzählige Bälle, Hochzeiten, ..... zu einem unvergesslichen Erlebnis.